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Filme Mieten
Mieten Sie FilmeVideonachfrage statt DVD: Neben dem Angebot von Swisscom, Cablecom und anderen Providern können nun auch Filme im Swiss ITunes Shop ausgeliehen und erworben werden. Der kleine, schwarz gehaltene Kästchen namens AppleTV überträgt Filme in HD- oder SD-Auflösung. Sie können Filme auch über die Website zusätzlich auf Ihrem Computer erwerben.
Die Filme sind in deutscher, französischer und italienischer Sprache erhältlich, eine englische Originalversion gibt es (noch) nicht. Der Video-on-Demand-Anbieter SuisseTV. Die schweizerische Firma stellt Filme zur Verfügung, die mit einer Schachtel ohne Abonnement ausgestrahlt werden können. Darüber hinaus hat Apple TV auch den Zugang zu YouTube, verschiedenen Webradiosendern und podcast. Zum Beispiel können die Wochenschau oder viele andere Fernsehsendungen nach der Übertragung über Apple Fernseher sowie über unzählige Videopodcasts abgerufen werden.
Apfelfernsehen lässt über zur Steuerung Ihrer eigenen Fernsteuerung oder mit einer Anwendung über zur Steuerung Ihres iPhones oder iPads.
UK-Filme mit öffentlicher Förderung stellen mehr weibliche Zuschauer ein
Heute ist der Beitrag ein Auszug aus zwei Forschungslinien, in denen ich in den letzten Jahren tätig war - Gender in der Filmbranche und britische Filme mit staatlicher Unterstützung. Dabei habe ich mir den Anteil weiblicher Autoren, Produzentinnen und Regisseurinnen in englischen Kinofilmen angesehen und mich darauf konzentriert, wie sich die Vertretung von Frauen zwischen den von einer staatlichen Einrichtung geförderten und den nicht geförderten Kinofilmen auswirkt.
Welche Stellen sind die staatlichen Förderstellen? Eines der fünf in Großbritannien gedrehten Filme wird mit einer Form der staatlichen Förderung gefördert, die der Wichtigkeit staatlicher Befürworter in der englischen Filmbranche zugrundeliegt. Im Jahr 2013 gaben öffentliche Förderinstitutionen 157 Mio. Euro für den englischen Kinofilm aus - durch Förderung, Ausbildung und Support. Die Steuererleichterung für englische Filme von HMRC beträgt 206 Mio. £.
Hauptsponsoren sind das British Film Institute (BFI), die BBC und die regionalen Filmagenturen, die geographische Regionen Großbritanniens abdecken. Ich habe 37 staatliche Förderinstitutionen (Details hier). Es ist mir gelungen zu beweisen, dass die große Mehrzahl der öffentlich geförderten Filme in Großbritannien überdurchschnittlich gut abgeschnitten hat.
Inwieweit sind die weiblichen Zuschauer in englischen Kinofilmen mit öffentlichen Mitteln präsent? Die Zahl ist unbestimmt - in Großbritannien sind weibliche Filme stark unterschätzt. Die von mir im letzten Jahr veröffentlichten Forschungen haben gezeigt, dass 14% der Regisseure bei englischen Kinofilmen im Zeitraum 2009-13 weibliche Filme waren. Produzentinnen und Produzentinnen erkennen ein wenig gesündere Werte bei 27,2% und Schriftstellerinnen bei 15,2%.
Meine Forschungen habe ich in öffentlichen Förderfilmen zusammengefaßt und das Gender in der Crew geteilt, um zu erkennen, wie sich der Anteil von weiblichen Schlüsselfiguren im Durchschnitt an der Gesamtheit der Filmemacherinnen auswirkt. Das Ergebnis ist eindeutig: Die Rolle der Frau in der Rolle von staatlich unterstützten Spielfilmen ist viel besser wiedergegeben.
Bei den Regisseuren von englischen Kinofilmen mit öffentlicher Förderung waren es 9 Prozent weiblich, gegenüber nur 12,6 Prozent bei nicht öffentlich geförderten Kinofilmen. Die Tendenz setzt sich bei den Herstellern (32,1% gegenüber 23,6%) und bei den Autoren (23,6% gegenüber 12,8%) fort. Schriftstellerinnen, Produzentinnen und Regisseurinnen sind wahrscheinlicher, dass sie die Art von Film, die von der Öffentlichkeit gefördert werden soll, fördern.
Bisher habe ich die Erforschung der Filmgattungen gefördert - also viele Theaterstücke, Zeitdramen und Biopics und sehr wenige Horror- und Action-Filme. Ich habe in der Geschichte auch aufgezeigt, wie die Art der Filme, die eine Frau schreibt, produziert und sich von einem Mann abhebt.
Gewöhnlich würde ich die Angaben teilen, um diese These zu überprüfen, aber in einigen wenigen Filmen ist die Zahl der zu untersuchenden Filme so gering, dass die Fehlerquote recht hoch wäre. Der öffentliche Förderer sucht nach weiblichen Kreativen. Das BFI hat kürzlich Diversity-Quoten für alle seine Produktionsförderungen eingeführt, die das Gender einschließen, obwohl die von mir untersuchten Filme diese Quoten ausnehmen.
Die Menschen mieten anders, wenn sie denken, dass sie überwacht werden (oder einen Antrag stellen müssen, der ihre Aktionen rechtfertigt). Doch wenn ein Regisseur eine staatliche Förderung beantragen will, weiß er, dass seine Entscheidung von anderen bewertet wird, und in einigen F?llen muss er angeben, warum er die Personen ausw?hlt, die ihn haben.
Weniger Interesse an der Einstellung von weiblichen Filmemachern haben die Menschen, die Filme außerhalb der staatlichen Förderung machen.